Ostereier färben

bunte Ostereier

Heute haben wir es gewagt und zusammen mit den Mädels Ostereier gefärbt. Ich habe schlimmstes Chaos erwartet. Aber es hat alles super und ohne „Unfälle“ funktioniert.

Ostereier färben

Ich habe wegen der Kinder Farben gekauft, die mit kaltem Wasser färben. Die Mädels haben ganz gespannt zugeschaut, wie sich das Wasser verfärbt und dann ganz vorsichtig die Eier reingetunkt. Auch das Beträufeln der Eier mit den großen Löffeln haben sie ganz toll hinbekommen. Es ist kein Ei runtergefallen oder kaputt gegangen. Yippie!

Ostereier3 Ostereier färben

Nach ca. 10 Minuten hatten die Eier schon eine kräftige Farbe. Zumindest das Blaue und Rote. Die anderen Farben sind leider etwas blasser. Aber egal. Die Mädels fanden es spannend und hatten ihren Spaß. Und bei diesem Dauer-Regenwetter war das auch eine schöne Beschäftigung.

Ostereier färben

Wir haben nur ein paar Eier gefärbt, da wir mehr gar nicht essen würden…

bunte Ostereier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*