Lampions-Bastelei

Schrauben anschrauben

Wir haben in unserem Garten keinen Stromanschluss. Das finden wir auch gar nicht weiter schlimm. Man gewöhnt sich daran und organisiert sich eben etwas um. Es hat etwas von Camping wenn wir im Garten sind. Gaskocher, Kaffeebereiter, Solar-Radio und eine Solar-Lichterkette.

Wir wollten nun noch mehr Beleuchtung für unser Gartenhäuschen von außen haben. Da bin ich auf eine Bastelidee mit Lampions gestoßen und habe mich flux auf den Weg in die Innenstadt gemacht und alle benötigten Utensilien geshoppt.

Bastel UtensilienIch habe damit angefangen, die großen Holzbuchstaben zu verschönern. Das habe ich mit Decopatch gemacht. Dazu muss man einfach nur das Decopatch-Papier in kleine Stücke zerreißen und die Papierschnipsel dann mit speziellem Kleber aufkleben. Viele Materialien oder auch Möbel können so gepimpt werden.

Ich mag es schön bunt. Daher habe ich jeden Buchstaben anders beklebt.
DecopatchAls alle Buchstaben beklebt und getrocknet waren, habe ich die Haken draufgeschraubt. Ääähm… naja… ich WOLLTE die Haken drauf schrauben. Ich bin daran gescheitert weil das Holz zu fest war. Außerdem habe ich Dussel bereits die erste Schraube schief angebracht. Natürlich ist diese Schraube dann auch noch durch das Holz und hat mir damit die Schraube-Laune verhagelt. Ich habe diese Aufgabe dann lieber dem handwerklich begabteren Mann überlassen. Der diesen Job natürlich hervorragend erledigt hat 🙂

Schrauben anschraubenUnd wo der Mann gerade so in Schraubelaune war, durfte er das Ganze auch noch am Gartenhäuschen anbringen.

Bastelei fertig

Nun stelle ich diese Bastelei noch beim Creadienstag und den DienstagsDingen vor. Hier könnt ihr wie immer dienstags weitere kreative Arbeiten finden.

2 Kommentare

  1. Das sieht einfach nur wunderschön aus! So schön bunt und sommerlich und voll mein Ding. Einfach nur klasse!! Hätte ich auch ein Gartenhäuschen, würde ich das sofort nachbasteln 🙂
    Liebe Grüße, Lena

    • Hallo Lena, deswegen gefällt es mir auch so gut. Selbst wenn das Wetter mal nicht so sonnig ist. Das Häuschen ist immer bunt 🙂 Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*