Eine Garderobe für das Kinderzimmer

Garderobe für das Kinderzimmer basteln

Die Mädels haben ein neues Kinderzimmer. Ein Mädchenzimmer. Das komplette Zimmer zeige ich euch hier. Heute fange ich erstmal mit einem Detail an. Die Garderobe für die kleinen Damen.

Eine Garderobe musste für das neue Zimmer dringend her. Im alten Zimmer hingen nur zwei Haken. Zu wenig für zu viele Ketten, Taschen und anderen Klimbim der Mädels.

Zugegeben. Meine Idee ist nicht neu. Ich bin bei Pinterest schon öfter über solche Garderoben gestolpert und ihr kennt sie vielleicht auch schon? Aber ich finde die so gut, dass ich sie nachbauen musste.

Garderobe für das Kinderzimmer basteln
Man benötigt nicht viel zum Nachbauen dieser Garderobe:

1 kleines Holzbrett
weiße Acrylfarbe
farbiges Acrylspray
Playmobil oder Lego Duplo Figuren
Heißkleber

Aus Muddis Holzschuppen habe ich mir ein altes Brett geholt und auf meine Größe zurechtgesägt. Also, nicht meine Größe. Meine gewünschte Größe. Brettgröße. Ihr wisst schon. Mein Brett ist 40 cm x 5 cm x 2 cm groß. Achtet darauf, dass das Brett nicht zu dick und nicht zu dünn ist. Die Beinchen der Figuren müssen fest sein aber auch überstehen, damit man nachher etwas dranhängen kann.

So baut ihr eine Garderobe für das Kinderzimmer

Das Brett habe ich etwas glatt geschmirgelt und anschließend weiß gestrichen.

Als das Brett getrocknet ist, habe ich die Figuren mit Heißkleber obendrauf geklebt. Dabei achtet darauf, dass die Beine fest sind und nicht umklappen, wenn man etwas dran hängt.

Garderobe für das Kinderzimmer basteln
Zum Schluss wird das ganze noch bunt gefärbt. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt auch ein Muster auf die Garderobe machen. Streifen, Punkte, was auch immer. Dafür einfach entsprechende Stellen auf dem Garderobenbrett abkleben. Sprühen. Wenn alles getrocknet ist, die Klebebänder vorsichtig abziehen.

Garderobe für das Kinderzimmer basteln Garderobe für das Kinderzimmer basteln
Und tatatatataaaaa! Fertig ist die selfmade Kindergarderobe.

Wir haben sie, damit sie richtig gut hält, an der Wand angebohrt. Bäm. Ihr könnt aber auch einfach an der Rückseite noch zwei kleine Haken anbringen.

Garderobe für das Kinderzimmer basteln

Ihr findet die Garderobe beim Creadienstag und bei den Dienstagsdingen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*