Bommeliger Schmuck für den Weihnachtsbaum

Basteln Weihnachten Schmuck Weihnachtsbaum Bommel DIY

Am letzten Wochenende waren wir unterwegs und haben einen Weihnachtsbaum gekauft. Die Weihnachtskugeln vom Dachboden geholt und entstaubt. Und los ging die wilde Schmückerei. Aber irgendwas fehlte noch… Ein bommeliger Schmuck für den Weihnachtsbaum! Deswegen zeige ich euch heute eine Nullkommanix-Bommel-Schmuck-Bastelei für den Weihnachtsbaum.Habt ihr eigentlich auch schon einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen? Als ich Kind war, kam der Baum immer erst am Morgen vom Heiligabend – also Heiligmorgen – ins Haus und wurde dann zusammen geschmückt. Aber ich finde es so schade, dass man den Baum dann nach spätestens 2 Wochen schon wieder rausschmeißt… Deswegen haben der Mann und ich irgendwann damit angefangen, uns einfach schon in der Vorweihnachtszeit einen Baum zu besorgen und zu schmücken. Dann hat man in den Wochen vor Weihnachten schon was davon… Dieses Jahr sind wir etwas später dran als in den Jahren zuvor. Aber das ist eine andere Geschichte 😉

Ich finde ganz schön, dass der Baum hier nun schon leuchtet – und den Mädels ist noch mal ne extra Runde Weihnachtsvorfreude anzumerken 🙂

Mehr Bommel am Weihnachtsbaum!

Für meinen bommeligen Weihnachtsbaumschmuck habe ich mir im Bastelladen fertige Filzbommel gekauft.

Diese Kügelchen habe ich einfach der Reihe nach mit nem Basteldraht aneinander- und übereinander gefädelt. Zuerst habe ich es mit Garn versucht. Aber das hält natürlich nicht so gut und die kleinen Bommel hängen durch. Mit einem dünnen Basteldraht kann man die Bommel aber ebenso gut aneinanderfädeln und hinterher etwas formen.

Zack. Fertig ist der Bommel-Tannenbaum am Tannenbaum. In zwei verschiedenen Varianten.

DIY Schmuck Weihnachtsbaum mit Bommel basteln DIY Schmuck Weihnachtsbaum mit Bommel basteln
Das war dann auch mein letzter Blogpost in diesem Jahr. Kleines Päuschen über Weihnachten und so.

Deswegen wünsche ich euch jetzt schon wundervolle Weihnachten!
Und kommt alle gut rüber ins Jahr 2018!

Meinen bommeligen Weihnachtsbaumschmuck schicke ich auch zum zum Creadienstag, den Dienstagsdingen und Handmade on thuesday.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*