Es ostert – Spielkreisbasteleien

Küken

Die Mädels basteln sehr viel und sehr gerne im Spielkreis. Jede Woche bekomme ich mindestens ein gebastelteltes oder gemaltes Stück mit nach Hause. Darüber freuen wir uns sehr! Die Sachen sind immer sehr niedlich. Und die Kinder zeigen es ganz stolz und freuen sich, wenn wir etwas davon zu Hause hinhängen.

Heute hätte ich bald eine extra Tasche gebrauchen können, um alles mit nach Hause zu bekommen 🙂 Es gab allerlei Buntes mit, das ich euch heute einfach mal zeigen möchte.

Da bald Ostern ist, haben die Kinder heute im Spielkreis kleine Küken gebastelt. Ich frage mich jedes Mal, wie die zwei Erzieherinnen es hinkriegen, mit neun Kindern zu basteln. Und dass die Basteleien dabei auch noch so toll und gar nicht chaotisch aussehen. (Die Küken baumelten so, es war etwas schwierig, sie zu fotografieren…)

Küken

Die Fische haben die Kinder zum Fasching gebastelt. Sie hatten das Thema „Unterwasserwelt“ und bis vorhin hingen noch lauter Fische im Fenster des Spielkreises.

Fische

Bastelei 4

Als ich die Fähnchen gesehen habe, musste ich etwas schmunzeln. Hier ist wieder sehr gut ersichtlich, wie unterschiedlich meine Mädels sind. 🙂

Bastelei 3

Vielleicht mache ich eine kleine Serie daraus, und zeige euch ab und an, was die Mädels so tolles gebastelt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*