Adventskalender für die Vierjährigen

Adventskalender für vierjährige Mädchen

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich euch die Adventskalender für meine Mädels gezeigt. Damals waren sie fast drei Jahre alt. Jetzt sind sie ein Jahr älter und bekommen natürlich wieder einen Adventskalender.

Zwei Adventskalender selber zu basteln/stricken/nähen. Das hatte ich mir eigentlich vorgenommen. Aber öööhhmm… nicht geschafft. Keine Zeit. Zu viel andere Sachen um die Ohren und dann auch noch krank geworden. Also gibt´s wieder einen Einfachen. Ich packe den Inhalt des Adventskalenders in Brottüten und hänge diese mit Wäscheklammern an eine Leine. An den Wäscheklammern sind die Zahlen befestigt. Fertig. Easy peasy. Wie es noch ein bisschen einfacher geht, habe ich vor ein paar Tagen bei MiniMenschlein entdeckt. Also, ihr kurzentschlossene und spät dran Muddis und Vaddis: Das schafft man noch bis zum 01. Dezember 😉

Adventskalender für vierjährige Mädchen
Wollt ihr wissen, was in den Tütchen für die Mädels versteckt ist? Vielleicht fehlt euch noch die eine oder andere Kleinigkeit für den Adventskalender für eure Lütten?

Ich habe in null komma nix 24 Kleinigkeiten für die Mädels zusammen gesammelt. Wie auch schon im letzten Jahr ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen, die Tütchen zu füllen. Ich finde, es ist wieder eine ganz gute Mischung aus Süßigkeiten, Spielzeug und anderem Gedöns. Damit das ganze ein Adventskalender mit Kleinigkeiten bleibt, habe ich mich bemüht, Teile zu kaufen, die höchstens 1 € kosten. Das hat nicht immer geklappt, aber im Schnitt haut der Preis des Adventskalenders schon hin.

Was in den Adventskalendern für die Mädels steckt?

  1. Buntstifte
  2. Schokolade
  3. Werder-Tattoo (Ich Fuchs hab sogar auf´m Schirm, das an diesem Tag ein Heimspiel von Werder ist 😉 )
  4. Badewannenschaum
  5. Malbuch (Öhm? Halt! Wie krieg ich denn das Malbuch in die Tüte?)
  6. Schoko-Schneemann
  7. Glasmurmeln
  8. bunte Pflaster (Hiiiiiiiilfe! Ich habe freiwillig was von Prinzessin Lillifee gekauft!!!)
  9. Kinderschokolade
  10. Buntstift mit Bommel
  11. Holzperlen
  12. Lippengedöns (gaaaaaanz wichtig für so kleine Ladies)Adventskalender für vierjährige Mädchen
  13. Studentenfutter
  14. Klebetattoos
  15. Kinderlieder-CD
  16. Schokolade
  17. Socken
  18. Blubbersalz für die Badewanne
  19. Kreisel
  20. Quetschobst
  21. Kaleidoskop
  22. Fruchtriegel
  23. Bügelperlen
  24. Überraschungsei

Adventskalender für vierjährige Mädchen
Jedes Jahr wieder die Frage: Wo hänge ich den Adventskalender denn nun auf? Kennt ihr das? Oder habt ihr feste Plätze? Ich steh jedes Jahr wieder planlos da… Eigentlich wollte ich die Tütchen so aufhängen, dass die Mädels selber rankommen… Vielleicht hänge ich es noch mal um. Solange muss Emil herhalten. Der plüschige Wandhirsch. Hängt auch schon ganz schief von dem ganzen Ballast 😉

Adventskalender für vierjährige Mädchen
Nun bin ich gespannt, was die Mädels sagen, wenn sie ihre Adventskalender sehen. Nur ein bisschen gemein, dass sie noch ein paar Tage warten müssen, bis sie in das erste Tütchen gucken dürfen…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*