Waldmeister-Limonade. Der zweite Versuch

Waldmeister

Letzte Woche habe ich den ersten Versuch gestartet, Waldmeister-Limonade selber zu machen. Das könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Mit dem Ergebnis war ich nur so mittel zufrieden, deshalb habe ich heute einen zweiten Versuch gestartet.

Waldmeister Limonade selbermachen

Waldmeister-Limonade selbermachen

Zutaten für diese Limonade:

eine Handvoll Waldmeister
1 Bio Orange
1 Flasche Mineralwasser
etwas Zitronen-Limonade (habe ich fertig gekauft)
1 Karaffe
1 Teefilter

Ich habe mir wieder etwas Waldmeister aus unserem Garten geplückt und diesen anwelken lassen. Alternativ könnt ihr den Waldmeister kurz einfrieren. Wascht die Orange ab und schneidet sie in Scheiben.

Kippt das Mineralwasser in die Karaffe und gebt die Orangenscheiben dazu. Dann kommt der Waldmeister in den Teefilter und gesellt sich zum Orangen-Wasser.

Das Ganze darf nun etwa 30 Minuten ziehen.

Waldmeister Limonade selbermachenNach dieser Zeit schmeckt das Orangen-Wasser schon ziemlich waldmeisterlich und ihr könnt den Teefilter herausnehmen.

Zum Schluss könnt ihr (je nach Geschmack) noch Zitronen-Limonade dazugeben. Ich finde das gut, weil die Limo dann richtig sprudelig ist und frisch schmeckt.

Waldmeister Limonade selbermachenMir schmeckt diese Limonade besser, als die von letzter Woche. Sie schmeckt schön frisch, etwas fruchtig und der Waldmeistergeschmack kommt auch gut durch!

Prost! 🙂

Waldmeister Limonade selbermachen

Habt ihr immer noch Waldmeister übrig? Dann versucht doch auch mal

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*