Bimmelbommelei wird Zwei – Eine Geburtstagsfeier [mit Gewinnspiel]

Apfel Muffins

Hipp Hipp Huuuuurraaaa! Heute wird gefeiert! Denn: Bimmelbommelei wird Zwei. BimmelbommelZwei. Könnte man auch sagen.

Apfel Muffins
Was macht man an Geburtstagen? Rischtisch. Feiern! Ich lade euch ein, mitzufeiern! Und dabei könnt ihr sogar was Tolles gewinnen! Dazu aber später mehr.

Nun schreibe ich also schon zwei Jahre lang in dieses Internet. Ich hätte anfangs gar nicht gedacht, dass es mir so viel Freude macht! Durch das Bloggen habe ich viele neue und liebe Menschen kennengelernt. Sei es bei Workshops, Konferenzen oder anderen Veranstaltungen. Wie zum Beispiel die Weinprobe bei Ludwig von Kapff im letzten Sommer. Das war ein so schöner Abend, an dem ich viele andere Bremer BloggerInnen kennengelernt habe.

Im November geht es für mich zum ersten Mal zur BLOGST Bloggerkonferenz. Die findet in diesem Jahr in Hamburg statt. Also dichte bei. Darauf freue ich mich schon sehr und bin gespannt, wen ich dort alles kennenlerne. Und vor allem: Was ich alles lerne und für meinen Blog mit nach Hause nehme.

Ich freue mich, dass es bimmelbommelei.de nun schon ganze zwei Jahre lang gibt. Denn es ist gar nicht immer so leicht, die Zeit dafür zu finden. Zwischen Mädels und Mann bespaßen 😉

Und heute feiern wir Geburtstach! Yippie!

Apfel-Muffins zum Geburtstag

Zu einer richtigen Geburtstagsfeier gehört…na loogo! Ein leckerer Kuchen. Da grade Apfelzeit ist und wir einige leckere Äpfel im Garten haben, gibt´s Apfelkuchen. Naja… Apfel-Muffins.

Davon kann ich euch nun leider keine durch den Bildschirm schieben, aber Nachbacken ist wärmstens empfohlen. Lecker die Dinger.

Apfel Muffins
Ihr benötigt für die Muffins:

2 Äpfel
250 ml Buttermilch
100 g weiche Butter
270 g Mehl
200 g Zucker
1 Ei
1 Packung Vanillezucker
2 Teelöffel Zimt
2 Teelöffel Natron
etwas Salz
1 Paket weiße Schokolade

Zuerst schält ihr die Äpfel, schneidet sie in kleine Stücke und bestreut sie mit etwas Zucker und Zimt. Dann rührt ihr Mehl, Zucker, Butter, Ei, Buttermilch, Vanillezucker, Natron und eine Prise Salz zusammen. Gebt die Äpfel mit in den Teig und dann kann alles auch schon in Muffinförmchen verschwinden und für ca. 20 Minuten bei 180 Grad gebacken werden.

Wenn die Muffins abgekühlt sind, kommt die weiße Schokoglasur drauf. Dafür die Schokolade im Wasserbad schmelzen und anschließend auf den Muffins verstreichen. Bei mir kam dann noch „bimmelbommeleimäßige“ Deko obendrauf. 😉

Übrigens auch lecker: Ein paar Stückchen weiße Schokolade mit in den Teig einarbeiten. Yammiyammi!

Apfel Muffins
Nach der Völlerei ist etwas Bewegung nicht verkehrt. Also ab an den Osterdeich. Ein Spaziergang. Aber nicht nur irgendein Spaziergang… Nöö… Ich habe zwei Luftballons mitgenommen. Luftballons mit Post. Und diese in die Luft fliegen lassen. Die beiden Ballons haben nun eine (hoffentlich weite) Reise vor sich. Ich bin gespannt, wo sie landen werden. Und hoffe, dass ich von den Findern die Postkarte zurückbekomme. Denen winkt eine kleine Überraschung.

Luftballons steigen lassen Luftballons steigen lassen
Was fehlt noch an diesem Geburtstag? Genau. Die Geschenke. Geschenke gibt es heute füüüüür euuuuch!

2 x 1 Bremen-Paket von „Nur Manufaktur“ und
2 Bimmelbommelei-Büddel zu gewinnen

Feiert mit mir meinen Blog-Geburtstag und Zwei von euch können zwei großartige Gewinne absahnen.

1. Ein Bremen-Paket von „Nur Manufaktur“

Gewinn Nur Manufaktur
oder

Gewinn Nur Manufaktur Bremen
und

2. Einen Bimmelbommelei-Büddel

Bimmelbommelei Beutel Bimmelbommelei Tasche
In dem bunten Büddel könnt ihr eure Leckereien direkt transportieren. Die Tasche gibt es in drei Farben.

Wie könnt ihr gewinnen?

Mein Blog-Geburtstag soll ein kunterbunter Tag werden! So mag ich es. Und damit es das wird, würde ich mich freuen, wenn ihr zusammen mit mir feiert.

  • Bastelt zum Beispiel Geburtstagsdeko, backt einen leckeren Kuchen, trinkt ein leckeres Getränk zur Feier des Tages, oder, oder, oder… Macht, was immer euch dazu einfällt. Ich bin gespannt, was ihr für Ideen habt!
  • Ganz egal, wie ihr mit mir den Geburtstag feiert: Postet ein Foto davon bei Facebook, Instagram oder Twitter. Tagt @bimmelbommelei und nutzt dabei bitte den Hashtag #bimmelbommelZwei Dann finde ich eure Beiträge auch.
  • Wenn ihr einen Blog schreibt, freue ich mich auch über ausführlichere Geburtstagsfeierbeiträge bei euch!
  • Ladet gerne noch weitere Gäste zur Feier ein und teilt diesen Post bei Facebook & Co. #bimmelbommelZwei nicht vergessen 😉
  • Ihr habt bis zum 15. November 2016, 22.22 Uhr Zeit, eure Geburtstagsbeiträge hochzuladen. Ich schaue mir dann alle Beiträge an und lose unter allen Teilnehmern zwei Gewinner der Bremer Pakete und der Büddel aus! Ich lose ebenfalls aus, welches Bremer Paket und welcher Büddel an den ersten und zweiten Gewinner geht.*

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Vanessa von Nur Manufaktur, die mir die köstlichen Bremer Sachen zur Verfügung gestellt hat! Falls ihr „Nur Manufaktur“ noch nicht kennt, guckt unbedingt mal in ihrem Onlineshop oder in ihrem Laden in der Bremer Innenstadt vorbei. Sooo viele tolle Sachen aus Manufakturen aus ganz Deutschland.

Nur Manufaktur Bremen
Am Ende meines Geburtstages sage ich D A N K E ! Danke! Dass ihr hier mitlest. Danke!  Für die Kommentare, Likes und Herzchen. Ohne euch wäre es hier ziemlich langweilig!

 

 

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Gewinner wird über das soziale Netzwerk informiert, über das er teilgenommen hat. Die Bremer Pakete müssen beim Nur Manufaktur Store abgeholt werden (Citylab, Hanseatenhof 3-9, 28195 Bremen). Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Facebook steht in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Liebe Jessica,
    alles, alles Gute zu deinem Bloggeburtstag!! Mach weiter so und ich wünsche dir noch viele glückliche, spannende, fröhliche, kreative und bunte Blogjahre!!!
    Auch ich Feier diesen Monat meinen 2. Bloggeburtstag (witzig oder?!?).
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim feiern und beim vernaschen der leckeren Muffins!!
    Liebe, kreative Grüße
    Chantal

    • Danke dir, liebe Chantal! Ich habe mir deinen „gruseligen Geburtstag“ schon angesehen 🙂 Auch dir noch einen tollen Geburtstagsmonat! Liebe Grüße

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich wünsche dir, dass es noch lange Freude macht.
    Ich werde im November auch erstmals bei der Blogst sein und bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Tobia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*