Bimmelbommelei wird 3 – es bommelt Geschenke! [mit Verlosung]

Geburtstag Zahl Drei mit Bommel basteln DIY Zahl mit Bommel bastel

Partypeople!!! Bimmelbommelei wird drei! Knaller!

Drei Jahre gibt es diesen kleinen, feinen Blog nun schon. Das habe ich zum Anlass genommen und ein paar Geburtstagsgeschenke verpackt und gebastelt. Eines davon könnt ihr sogar gewinnen. Dazu später mehr.

Bloggeburtstag Zahl mit Bommel bastelÄäähmm. Ja! Ich muss mal wieder zum Frisör…

Was ist denn so im letzten Jahr passiert?

Ich war auf Konferenzen, einem Barcamp und anderen tollen Bloggerveranstaltungen. Bei einer ist mir die Idee gekommen, mein BimmelbommelAllerlei einzuführen. Das habe ich bislang auch jeden Monat ganz gut mit tollen Linkttipps füllen können.

Im März war mein Mann besonders fleissig und hat meinen Blog ein bisschen umgebaut und neu gestaltet. Ich bin immer noch ganz happy mit dem aktuellen Bimmelbommelei-Design.

Aber nun ist es Zeit für Geschenke. Ist ja schließlich Geburtstag. Ich zeig euch zwei bommelige Möglichkeiten, Geschenke einfach, schnell und hübsch zu verpacken.

Geschenk kreativ verpacken mit Kirschen BommelFür das erste Geschenk habe ich mir im Bastelladen ein Knäuel von diesem Papiergarn* gekauft. Das kannte ich vorher gar nicht und musste ich einfach mitnehmen – ohne zu dem Zeitpunkt schon einen genauen Plan zu haben, was ich damit machen möchte… Bastelfuzzis kennen das bestimmt 🙂

bunte Geschenke mit Bommel verpacken

Zuerst habe ich das Papiergarn über Kreuz um das Geschenk gewickelt und danach drei kleine Bommel drangebunden. Easypeasy.

Das zweite Geschenk ist sogar noch schneller fertig. Dafür habe ich eine kleine Tüte roter Bommel gekauft, in Zweiergrüppchen auf das Geschenk geklebt und Stiel und Blatt dazu gemalt. Zack! Fertig ist schon das Bommel-Kirschen-Geschenk.Geschenk kreativ verpacken mit Kirschen Bommel
Ich finde ja, diese beiden Aufhübschungsideen pimpen schnödes Packpapier ungemein auf. 🙂

Auf anderen DIY Blogs sehe ich zur Zeit sehr oft Bügelperlen. Komm, dachte ich mir. Machste auch mal was mit Bügelperlen. Die Dinger haben wie sowieso immer zu Hause, weil die Mädels sowas wie bügelperlensüchtig sind…

Ich habe mit den Bügelperlen einen Luftballon gelegt und hinterher drübergebügelt, damit die Perlen zusammenschmelzen. Vergesst nicht, ein Backpapier dazwischenzulegen.

Den fertigen Luftballon habe ich dann auf eine Karte geklebt und einen Happy Birthday Schriftzug daneben geklebt. Auch, wenn man mal nur wenig Zeit hat, eine Karte zum Geburtstag selberzumachen. Diese hier ist in Nullkommanix fertig.Geschenke mit Bommel verpacken
Oben hatte ich euch ja was zu gewinnen angekündigt. Kommt jetzt:

Undzwar könnt ihr meine etwa 45 cm große Bommel-3 gewinnen!

Ich verlose meine Bommel-Drei

Wird euer Kind vielleicht demnächst 3 Jahre jung? Oder habt ihr einen anderen Anlass, zu dem ihr die Bommel-3 gut gebrauchen könnt? Lasst es mich wissen. 🙂 Schreibt mir gerne in die Kommentare hier, auf facebook oder bei instagram was ihr mit der großen 3 anstellen wollt.

Meine Glücksfee lost unter allen, die bis zum 20. Oktober 2017, 12.00 Uhr mitgemacht haben, einen Gewinner aus.

Super wäre es, wenn der Gewinner die bommelige Drei bei mir in Bremen abholen kann. Denn zum Versenden ist sie doch etwas groß und nicht besonders stabil.Bloggeburtstag Zahl mit Bommel bastelFalls ihr weiter weg wohnt oder eine andere Zahl haben wollt: Macht es euch einfach selber. 🙂 Ihr braucht nix weiter als:

  • bunte Wolle (Ich habe Filzwolle in Stärke 8 genommen. Damit werden die Bommel schön flauschig.)
  • ein großes Stück Pappe.

Malt eure Wunschzahl- oder Buchstaben auf die Pappe und schneidet sie aus. Macht euch dann an die Bommel. Das dauert ein Weilchen bis man genügend zusammen hat, damit die Zahl auch ordentlich voll mit Bommeln ist. Zum Schluss werden die Bommel schön eng aneinander auf die Pappe geklebt. Das geht mit stinknormalem Flüssigkleber.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bommeln!

Und viel Glück, falls ihr die Bommel-3 gewinnen wollt!

 

*Link zum Amazon Partnerprogramm

Das Kleingedruckte zum Gewinnspiel:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Gewinner wird über das soziale Netzwerk informiert, über das er teilgenommen hat. Der Gewinn muss bei mir im Bremer Viertel abgeholt werden (Adresse siehe Impressum) und kann nicht ausgezahlt werden. Facebook steht in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel.

3 Kommentare

  1. Die 3 wäre perfekt für Ida‘s Geburtstag am 26.10. ❤️🎈🎂
    Und die Geschenkverpackungen sehen toll aus 😍

  2. Ich liebe Bommel und mit denen kann man viel verschönern. Ich möchte mir selber eine kleine Handtasche nähen und süße Bommel m sind Klasse dabei und perfekt für den nächsten Sommer. Man kann soooo viel damit zaubern. Herzlichenne 3 Jahre und alles Gute für die kommenden Jahre. Vielen lieben Dank.

    • Danke für deine lieben Worte! Ich mag Bommel auch sehr! Man kann einfach alles mit ihnen aufhübschen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*