BimmelbommelAllerlei November 2017

Einfache Laterne mit Brötchentüte und Bommel basteln DIY Herbst

Hallihallo zu einer neuen Runde BimmelbommelAllerlei. November! Abgefahren, dass das Jahr sich schon wieder dem Ende neigt. In den nächsten Wochen wird es hier auf dem Blog deswegen auch schon winterlich und weihnachtlich. Aber bevor es soweit ist, gucke ich nochmal auf den Monat Oktober zurück.

Es geht mit herbstlichen Leckereien los

Alissia von Cooking is love hat für den Anfang einen Kürbis-Shake mit weißer Schokolade und (!) Marshmallows. Moah! Wenn das nicht das richtige für einen schmuddeligen Herbsttag ist…

Wie wäre es mit einem leckeren Quark-Birnen-Auflauf? Diesen Herbstmümmel findet ihr bei Sophias Leuchttage.

Weiter geht´s mit herbstlichen Basteleien

Bei Monstamoons findet ihr ein Freebie für eine süße Fuchsgirlande. Einfach ausdrucken und zusammentüdeln. Fertig ist eine hübsche Deko, die sich richtig gut im Kinderzimmer macht. Finde ich 🙂Einfache Laterne mit Brötchentüte und Bommel basteln DIY Herbst
Auch Carola von Frische Brise hat gebastelt. Undzwar Hagebutten. Gefilzte. Sehr hübsch an den kahlen Ästen.

Hagebutten ist ein gutes Stichwort Jules von Jules Moody hat ein Handbalsam aus Hagebutten selbstgemacht. Das finde ich echt interessant und würde ich gerne mal ausprobieren. Aber erstmal muss ich rausfinden, wo ich Hagebutten finde…

Für uns zeitlich ein bisschen knapp, denn bei uns im Kindergarten ist heute Laterne laufen. Aber vielleicht sucht ihr noch eine schnelle Idee, eine Laterne mit euren Kindern zu basteln? Schaut mal bei HAMMAMama Barbara vorbei. Sie hat ganz einfache aber individuelle Laternen gebastelt.Einfache Laterne mit Bommel basteln DIY Herbst
Der 1. Dezember naht in großen Schritten. Zeit, um an Adventskalender für die Kinder zu denken. Diesen tierischen Adventskalender von Christin von Pfefferminzgrün finde ich total gut!

Und zum Schluss noch was zum Schmunzeln für die Eltern unter euch: 10 Dinge, die du als Mama verloren hast. Linda vom Blog Bunte Knete hat ein paar Punkte aufgelistet, die nicht so ganz erstzunehmen sind 🙂

Macht euch den Herbst schön muckelig!

4 Kommentare

  1. Oh, ich danke dir sehr für’s Verlinken <3! Tolle und einfache Laterne, ich liebe es wenn es nicht zu schwierig ist :*

    • Sehr gerne 🙂 Ja, finde ich auch. Es spart Zeit und die Kinder können auch einfach mitmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*