BimmelbommelAllerlei Mai 2017

BimmelbommelAllerlei Mai 2017

Auf geht´s in die zweite Runde BimmelbommelAllerlei. Ich habe wieder allerlei Linktipps der letzten vier Wochen für euch.

Der Mai. Eigentlich sollte es langsam mal so richtig frühlingshaft werden. Maimäßiges Wetter fehlt noch. Aber maimäßige Rezepte – die hab ich für euch. Die letzten Wochen waren (und sind) rhabarberlastig. Und sowieso. Es gibt endlich wieder mehr Leckereien und damit auch mehr Blogbeiträge aus dem Garten. Ich bin dafür 🙂BimmelbommelAllerlei Mai 2017

Frühlingshafte Rezepte in meinem BimmelbommelAllerlei

Ich habe zum Beispiel diese Rhabarber-Griess-Tarte beim Knusperstübchen gefunden. Sieht die nicht köstlich aus?!

Habt ihr schon mal mit Avocado gebacken? Bei Lieber Backen habe ich ein Rezept für saftige Brownies mit Avocado gefunden. Ich finde, das klingt sehr lecker und ich hau die Brownies direkt auf meine „Das back ich mal-Liste“.

Wo ich grad beim Essen bin: Überlegt ihr auch ständig, was ihr für die Kinder kochen sollt? Sie mögen dies und das nicht und wollen am liebsten jeden Tag nur Pfannkuchen essen. 😉 Berlin Mitte Mom Anna Luz hat 8 tolle Pasta-Rezepte für Kinder zusammengefasst.

Mel von Kistengrün hat dafür gesorgt, dass ich demnächst beim Unkraut jähten im Garten etwas vorsichtiger bin. Aus Unkraut kann man nämlich tolle Sachen machen. Mel erzählt, was man mit Löwenzahn, Giersch und Co. leckeres in der Küche zaubern kann.

Bügelperlen. Meine Mädels lieben sie. Damit können sie sich stuuuundenlang beschäftigen. Bei MamaHoch2 gibt es jede Menge Ideen, was man mit Bügelperlen für die Kinderküche basteln kann. Tiptop.

BimmelbommelAllerlei Mai 2017Wie sieht´s mit eurer Urlaubsplanung aus? Anna von Familie Motte war mit ihrer Familie in Portugal und schreibt darüber, was man in Lissabon alles mit Kindern unternehmen kann. Ein schöner Beitrag, der mir noch mehr Lust auf Urlaub gemacht hat. Eigentlich dachte ich, Städtereise mit Kindern ist zu anstrengend. Das werde ich nochmal überdenken 🙂

Und wenn ich doch im regnerischen Deutschland bleibe, dann wenigstens mit buntem Regenschirm. Guckt mal, was für tolle Frucht-Schirme Moni und Steffi von Decorize aus einfachen Regenschirmen gemacht haben.

Johanna Pinkepank hat zwei Kinder und schreibt darüber, wie entspannt es ist, wenn man mit nur einem Kind unterwegs ist. Ich habe bei fast allen Punkten wild genickt 😉

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen wunderbaren Mai!

Merken

2 Kommentare

  1. Wie lieb!! Danke für s Teilen!! Du solltest das auf jeden Fall mal wagen: Städtetrip mit Kind geht auf jeden Fall!! 😘

    Liebe Grüße
    Anna

    • Jessica

      Ja, das denke ich nun auch! 🙂 Hab ich bislang echt keinen Gedanken dran verschwendet… Danke für die tollen Tipps! Liebe Grüße! Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*