BimmelbommelAllerlei Juli 2017

BimmelbommelAllerlei Juli 2017

Hallo Juli!
Hallo Sommer!
Hallo neues BimmelbommelAllerlei!

Naja… Sommer… Was man halt in Bremen so Sommer nennen kann… Aber er gibt sich Mühe, der Sommer, und kommt gerade etwas in Schwung. Gut so, denn zur Zeit ist hier in Bremen am Osterdeich die Breminale. Am Deich rumhängen und Musik lauschen macht einfach mehr Spaß ohne Regen.

Die Mädels haben Ferien und die meiste Zeit des Sommers liegt noch vor uns. Und die wird sonnig und schön. Bestimmt!

BimmelbommelAllerlei Juli 2017
Wenn der Sommer zurückkommt, sind wir vorbereitet. Dank Tastesherrif Clara und ihrer Packliste für einen Tag am Meer.

Was auch nicht schaden kann an einem heißen Tag: Abkühlendes Bodyspray. Didi und Fraci, die sister in law, haben eins selbstgemacht.

Eis! Eis! Baby! Leckere Eis-Rezepte

Auf jeden Fall ist es Zeit für Eis! Viel Eis. Immer. In den letzten Wochen habe ich einige leckere Eisrezepte gefunden. Ein paar davon zeige ich euch.

Ein Knaller ist dieses Eis mit Zuckerwatte. Was für eine fluffige Idee von Sylvia, die einen Gastbeitrag für Halloliebewolke geschrieben hat.

Zitroneneis geht immer, oder? Warum nicht mal mit Basilikum pimpen? Beate von Seaside Cottage zeigt wie es geht.

Käsekuchen ist schon super. Aber Käsekucheneis muss dann ja superduper sein! Tolle Idee von Sarah vom Blog Feiertäglich.

Was fehlt noch?
Genau Promille 😉

Dafür hat Marion vom Unterfreundenblog Pfirsicheis mit Prosecco in petto.

Es wird tierisch im BimmelbommelAllerlei

Es geht tierisch weiter. Mit nervigen Tierchen. Mücken. Claudi von Wasfürmich hat einen einfachen Trick, gegen diese fies juckenden Mückenstiche. Ich kann mich dran erinnern, dass ich das als Kind auch immer gemacht habe. Aber hab ich mit den Jahren voll vergessen. Danke, für die Erinnerung. Das werde ich den Mädels bei Gelegenheit auch gleich zeigen.

Habt ihr Lust auf eine geballte Ladung putziger Tiere? Guckt mal bei FeeistmeinName vorbei. Sie hat drollige Alpakas besucht und fotografiert. Aaaawww!

BimmelbommelAllerlei Juli 2017
Leckereien gefällig?

Diese Tarte mit Tomaten von Kochkarussel-Mia sieht so lecker aus, die habe ich vor ein paar Tagen schon gebacken und ich sage euch: Köstlich! Und easypeasy zubereitet.

Bei Emmas Lieblingsstücken habe ich diese Himbeer-Cheesecake-Torte gefunden. Sieht auch sehr gut, oder?

Und zu guter letzt noch ein paar Basteleien:

Ist dieser Ananas-Rucksack nicht toll? Den hat Denise auf ihrem Blog Zwergenluxus gezeigt. Der Rucksack würde meinen Mädels wohl auch gefallen…

Die Idee, aus einem kleinen Teppich eine Tasche zu nähen, finde ich richtig klasse. Dank Rebekka von Rhein herzt Elbe muss ich jetzt zu Ikea!

Bei Smillas Wohngefühl findet ihr einen kleinen Tisch, der aus einer Gartenforke gewerkelt wurde. Das wäre was für mich und meine Hängematte im Garten.

Das Problem mit dem Festhalten der Spielkarten ist bei den Mädels auch akut. Danke Bella von Herzensüß für diese kleinen Kartenhalter.

Oha! Das waren aber viele Linktipps diesen Monat.

Viel Spaß beim Durchklicken und Lesen!

 

7 Kommentare

  1. Hallo liebe Jessica,
    Ganz lieben Dank für die Verlinkung zu meinem Zitronen-Basilikum-Eis. Dein „Eis“ auf dem Foto sieht aber auch echt toll aus 😄 Ganz liebe Grüße nach Bremen sendet Dir Beate

    • Jessica

      Sehr gerne, liebe Beate! So leckere Sachen MUSS man einfach teilen 🙂 Liebe Grüße! Jessica

  2. Das ist ja eine schöne Überraschung zum Wochenende – ich bin verlinkt – Hurra! Und habe auch noch mindestens einen neuen wunderschönen Blog entdeckt, nämlich die Bimmelbommelei.

    Wie klasse, vielen Dank, dass ich bei Deinem sommerlichen Monatsrückblick dabei sein darf!

    Ich werde gleich weiter stöbern bei Dir und auf jeden Fall häufiger reinschauen! Ach ja, im Moment würde ich Dir gerne ein paar Grad gen Norden schicken. 37 Grad, uff … dringend Zeit für ein Eis, würde ich sagen 🙂

    Heiße Grüße nach Bremen, hab‘ ein fabulöses Wochenende!

    Marion

    • Jessica

      Sehr gerne, war ja auch eine schöne Idee von dir 🙂 Freut mich, dass es dir bei mir gefällt. Und danke für die Grad mehr, die du geschickt hast. Wir hatten heute tatsächlich einen schönen Sommertag. Liebe Grüße! Jessica

  3. Ach wie schön! Danke für die Verlinkung, ich freu mich, dass Dir der Tisch gefallen hat.
    Und jetzt stöbere ich gleich durch die anderen tollen Links, die Du da präsentierst.
    Liebe Grüsse
    Smilla
    (die es dieses Jahr leider nicht zur Breminale schafft, dafür aber zum Oldenburger Kultursommer geht)

    • Jessica

      Gerne doch, der Tisch ist aber auch echt klasse! Wenn du mal wieder nach Bremen kommst: Hup gerne durch! Liebe Grüße! Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*