BimmelbommelAllerlei Dezember 2017

BimmelbommelAllerlei Dezember 2017

Das letzte BimmelbommelAllerlei für dieses Jahr. Ratzifatz verging 2017, oder? Seid ihr schon im Weihnachts- und Geschenkevorbereitungsfieber? Ich hab passend dazu ein paar Links aus den letzten vier Wochen. Die Vorlage und Anleitung für dieses tolle Papier-Lebkuchenhaus, das ich nachgebastelt habe, taucht weiter unten auch auf. Das ist nämlich nicht von mir. 🙂
BimmelbommelAllerlei Dezember 2017

Winterliches

Eeeeeendlich wieder Grünkohl! Yammiyammi! So wie ich mich im Frühjahr auf Spargel freue, freue ich mich im Winter auf Grünkohl. Zum klassichen Grünkohl mit Pinkel gibt´s aber auch noch andere Rezepte.

Carolin vom Hauptstadtgarten hat z.B. einen Grünkohl Smoothie gemixt. Klingt erstmal …. gewöhnungsbedürftig… Aber neugierig bin ich geworden und muss das mal ausprobieren.

Genau wie das Grünkohlpesto von Theres und Benjamin, das ihr auf Gerne Kochen findet.

Lieber was Süßes?

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist… Aber ich bin ein großer Toffifeefreund! Da sind diese Toffifeenküsse von Jessi von Cou Cou genau das richtige für mich.

Maria hatte eine Rosmarin-Tannbäumchen-Idee. Sehen diese winterlichen Cupcakes auf Marylicious nicht lecker aus!?

Damit auch unsere Vögel was zu essen haben, könnt ihr ihnen Vogelfutter selbermachen und draußen aufhängen. Nicole von Dailydress zeigt uns, wie einfach das geht.

Eltern kennen das „Problem“ im Herbst und Winter. Das Wetter ist schiette. Es wird früh dunkel. Was kann man mit den Kindern unternehmen, damit diese einem nicht zu Hause aufs Dach steigen… Sandra von Wortkonfetti hat zumindest für die Bremer Eltern mit Baby ein paar Tipps zusammengestellt.BimmelbommelAllerlei Dezember 2017
Und wenn Mutti das Schiettwetter mal ganz egal ist, und man trotzdem raus geht – dann perfekt gekleidet mit diesem Regenrock von Pech und Schwefel, den Ricarda genäht hat. Ich find den so super und brauche ganz dringend auch einen Regenrock.

Stellt sich bei euch auch jedes Jahr die Frage, wo in der Wohnung ihr Platz für den Weihnachtsbaum macht? Vera von Paulsvera hat DIE Idee für einen platzsparenden Weihnachtsbaum. Und hübsch ist er auch noch.

Geschenkideen zu Weihnachten

Vor Weihnachten wird immer fleissig gebastelt. Die Mädels und ich bereiten grade einen Kalender vor. Und ihr? Bastelt ihr auch Weihnachtsgeschenke mit euren Kindern? Mama Kreativ Lisa hat noch ein paar Tipps.

Bei Minidrops findet ihr eine süße Geschenkverpackung. Dank Kerstin könnt ihr euch ein kleines Lebkuchenhaus ausdrucken und eure Plätzchen reintun. Oder Bommel.

Wollt ihr vielleicht ein selbstgemachtes Glühweingelee verschenken? Andrea von Cook and Bake hat ein Rezept dafür.

Ein anderes tolles Geschenk wäre auch das Honig-Vanille-Badesalz von Maria, das ihr auf Mary Loves findet.

Ich wünsche euch noch eine schöne, muckelige Adventszeit!

Und teile euch hiermit hochoffiziell mit, dass es im Januar kein BimmelbommelAllerlei geben wird. Der Dezember ist voll von (Blogger-)Adventskalendern und weihnachtlichen Blogposts. Die will im Januar doch keiner mehr lesen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*