12 von 12 im Oktober 2015

Hauswand

12 Fotos vom 12. des Monats. Ihr kennt das mittlerweile. Heute im Oktober wird es herbstlich und kalt. Aber sonnig war es. Als ich heute früh aus dem Kinderzimmerfenster schaute, war die Sonne schon da 🙂

Blick aus dem Fenster
Nachdem ich die Mädels angezogen habe, haben wir uns zusammen ein Buch angeschaut. Vor kurzem aus der Bibliothek ausgeliehen und sehr angesagt bei den kleinen Damen.
Buch angucken
Dann ab in die Küche. Frühstücken. Aber … bbrrrrr… Das Thermometer zeigt nur mickrige 2 Grad. Da musste ich erstmal die Winterjacke wieder ausbuddeln.

kalt draußenIn den Taschen dieser Jacke war – zum großen Entsetzen der Mädels – keine Kastanie drin! Das musste schnell geändert werden.

Kinderhand
Auf dem Weg zum Einkaufen ist mir zum ersten Mal diese Hauswand im Bremer Viertel aufgefallen. Ist das neu? Oder bin ich ständig blind daran vorbeigegangen? Ich weiß es nicht genau…

Hauswand
Noch etwas Tolles in den Straßen entdeckt: Tataaa!

VorfreudeDie Vorfreude steigt! Sehr! Auf das Spiel. Und auf den Freimarkt. Ich als Werder und auch Köln Fan bin jetzt schon voller Vorfreude auf diesen Stadionbesuch.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich den Mädels endlich neue Knete zusammengemixt. Wie das geht, habe ich hier vor einiger Zeit schon mal berichtet.

KneteDann Mittagessen, Mittagsschlaf und danach ab auf den Spielplatz unseres Vertrauens. Die Mädels konnten ordentlich schaukeln und hüpfen. Und da der Mann Urlaub hat, und uns auf den Spielplatz begleitet hat, durfte er sich direkt ne Klatsche beim Tischtennis abholen 🙂 Muahahahaaa!

Schaukeln TrampolinTischtennis

Zu Hause gab es noch Abendbrot und danach ging es für die Kinder ins Bett. Nicht ohne ihre kürzlich erstandenen Warmies. Katze und Bär riechen nach Lavendel und können in der Mikrowelle erwärmt werden. Mit den warmen und duftenden Tierchen lässt es sich gut kuscheln und schlummern…

Warmies
Der Mann und ich schauen nun noch die Sendung mit den lustigen Landwirten und balzenden Bauern (endlich geht es wieder los!) und trinken dazu SHIPA der Kreativbrauerei Kehrwieder.

Bauer sucht Frau
Das Mosaic kann ich euch übrigens sehr empfehlen.

Prost!

Habt alle einen schönen Abend und schaut mal bei Draußen nur Kännchen vorbei. Dort findet ihr wieder viele andere 12 von 12´s.

Merken

2 Kommentare

  1. Straßenkunst rockt immer 🙂 Also… öffentliche Kunst. Du hast schöne Bilder geschossen – die Perspektiven gefallen mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*