12 von 12 im Februar 2016

Sketchnote

Mannomann… so ein Monat geht aber auch immer schnell rum. Heute ist bereits wieder der 12. und ich zeige euch 12 Fotos meines heutigen Tages. Und ich habe mal versucht, alles in einer Sketchnote zusammen zu fassen.

Der Tag geht wie immer viel zu früh und mit der Frage „Was ziehe ich an?“ los.

Kleiderständer
Ich habe mich (natürlich) für meinen neuen Rock entschieden, den ich selbst genäht und gestern fertiggestellt habe. Den Rock und meine Nähambitionen habe ich euch hier genauer vorgstellt.

Rock genäht
Beim Frühstück wollen die Mädels jedes Mal, dass wir ihre Kerzen anzünden, die sie vor kurzem im Spielkreis gebastelt haben. Eigentlich geht es ihnen hauptsächlich darum, diese später auch wieder auspusten zu dürfen… Psychokatzen-Kerzen nennen der Mann und ich sie.

Kerzen der Kinder
Danach ab zum Zähneputzen und auf geht´s zum Spielkreis.

Zahnbürsten
Momentan ist das Bällebad aufgebaut und der Renner bei den Kindern. Lieber mit Bauarbeiterhelm da rein. Man weiß ja nie, ob einem nicht etwas auf den Kopf fällt.

Bällebad
Ich habe die kinderfreie Zeit genutzt und war in Mission Schnullerfee unterwegs. Kennt ihr den Schnullerbaum in Bremen?

Schnullerbaum Bremen
Unterwegs in einer Straße mit schönen Altbremer Häusern habe ich noch einen Geocache eingesammelt und dann bin ich zu Fuß wieder nach Hause gegangen.

Altbremer Häuser
Es schien etwas die Sonne, die konnte ich bei meinem Spaziergang genießen. Am Sielwall-Eck, bei meiner Lieblings-Frisörin dachte ich „Da müsste ich eigentlich auch mal wieder hin!“.

Sielwall Eck
Zu Hause hab ich Mittagessen gekocht und dann die Mädels wieder aus dem Spiekreis abgeholt.

Mittagessen
Am Nachmittag sind wir zusammen auf den Spielplatz gegangen und sind danach mit der Straßenbahn zum Papa ins Büro gefahren.
Spielplatz
Ich bin weiter zum Eishockey nach Bremen-Walle gefahren. Die Weserstars Bremen spielten gegen den HSV und haben 13:0 gewonnen. Nicht so besonders spannend.

Eishockey Weserstars
Wieder Zuhause plumse ich gleich in mein Bettchen und lese noch eine Runde. Ich habe mir vor kurzem fest vorgenommen, wieder mehr zu lesen. Bislang klappt das auch ganz gut. Das abgeranzte Tierchen ist (war mal) eine Marienkäfer-Spieluhr. Die ist schon mindestens so alt wie ich 😉

Gute Nacht Lektüre
Zu allerletzt kommt heute noch ein 13. Foto: Ich habe mal wieder etwas gezeichnet – mein Tag als Sketchnote.

Sketchnote
Und nun: Gute Nacht!

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag. Mehr 12 von 12´s findet ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*