2. Geburtstag der Mädels

2. Geburtstag

Ende Januar feierten wir den zweiten Geburtstag unserer Zwillingsmädels. Ich habe im Vorfeld schon versucht, ihnen zu erklären, was „Geburtstag“ ist und dass uns dann viele Leute besuchen, um mit ihnen zu feiern. Sehr niedlich war, dass sie dann bald erzählten „Mama“ „Beebi“ „Bauch“ „deei“ (zwei).

2. Geburtstag Giraffen-Luftballon
Der Mann und ich haben am Vorabend des Geburtstages unser Esszimmer mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Ich habe in einem Luftballonladen mehrere mit Helium gefüllte Ballons gekauft. U.a. eine große Giraffen-2. Da strahlten morgens die Kinderaugen. Wir haben dem Geburtstag das Thema Elefanten gegeben, weil die Mädels sie so gerne mögen. Passend dazu hatten wir auch die Deko (zumindest teilweise). Die Geburtstags-Shirts haben ja auch einen Elefanten drauf.

Nach dem Frühstück haben sie das Geschenk von uns bekommen. Ein Haus von Lego Duplo.

Duplo Haus
Das kam schon mal super an. Auch ein tolles Geschenk haben sie von Petrus bekommen 😉 Es hat geschneit! Das war hier in Bremen der erste Schnee des Winters und die Mädels und der Papa sind erstmal raus gegangen. Ich habe derweilen den Kuchen für die Nachmittagsgäste gebacken.

Ich habe einen Elefanten-Kuchen und diese Muffins gebacken. Da ich kein Geld für eine Elefanten-Backform ausgeben wollte, habe ich diesen bunten Blechkuchen gebacken und hinterher als Elefant zurecht geschnitten.. naja.. das habe ich vorsichtshalber dem Mann überlassen 😉

Elefantenkuchen Elefantenkuchen
Ich bin ganz zufrieden damit. Und damit auch die Muffins elefantenmäßig aussehen, habe ich Zahnstocher mit Elefanten beklebt und hineingesteckt.

Geburtstag_Muffins
Zu Kaffee und Kuchen kamen dann die Omas und Opas und Tanten und Onkel. Einschließlich drei kleiner Neffen/Nichten.

2. Geburtstag Tischdeko
Dank der vielen Kinder war hier Leben in der Bude. Die Mädels haben viele weitere tolle Geschenke bekommen und merkten glaube ich auch, dass sie heute im Mittelpunkt stehen und es ihr Tag ist.

f_t-shirt t_t-shirt
Am letzten Samstag haben wir den Geburtstag noch mit ein paar Freunden gefeiert. Es waren eine gute Freundin und zwei etwa gleichaltrige Kinder mit ihren Eltern zu Besuch.
Auch das war ein toller Nachmittag für uns und die Kinder. Aber ich bin auch froh, dass die Feierei nun zu Ende ist…

Geburtstag_zuende

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*